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Ägypter

 
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Pharao_Rockstar



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 481

Wohnort: Schweiz

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BeitragVerfasst am: 25.02.2010 20:54    Titel: Ägypter Antworten mit Zitat

Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Re

Bei Re können nicht nur der Pharao, sondern auch Priester Gebäudeverzaubern und so einen enormen Wirtschaftsboost erwirken. Allerdingsist dieVerzauberungsrate der Priester geringer als bei Pharaonen.
Kamelreiter und Wagenschützen haben 10% mehr Lebenspunkte als beidenanderen Ägyptern und sind10% schneller als normalerweise. Deswegenist auch eine schnelle heroische Zeit mit Re sehr beliebt.
Monumente kosten 25% weniger und haben 20% mehr Lebenspunkte. Man kann sofrüher anfangen, Gunst zu sammeln.
Göttlicher Zauber


Regen:Für eine Minute regnet es auf der Karte und Arbeitersammeln dreimal soschnell Nahrung von Feldern. Alle anderen Spieler(Verbündete undGegner) immerhin noch doppelt so schnell. Durch dieLaufstrecke derArbeiter bleibt davon effektiv nur ein Plus von 133%statt 200% übrig.Und entgegen anderer Informationen wirkt derRegen definitiv nicht aufFischkutter. Da man als Ägypter Felderschon im archaischen Zeitalterbauen kann, bauen manche Re Spieler Felderschon sehr früh und lassen esdementsprechend auch früh regnen,damit der Gegner nicht davonprofitiert. Dabei sollte man unbedingt dasDorfzentrum mit Priester oderPharao verzaubern, um die Wirkungzu maximieren. Denn die Sammelrate vonArbeiter auf Feldern istim archaischen Zeit geringer. Daher empfiehltes sicheigentlich, den Regen erst im klassischen Zeitalter nachderEntwicklung von Pflug zu benutzen.
Weiterentwicklungen


Haut des Rhinozeros:Für 50 Nahrung und 5 Gunst erhaltenArbeiter 10% mehr Hackangriff und30% mehr Panzerung. Da man als Reoft schnell in das heroische Zeitaltervoranschreitet und bis dahinverwundbar ist, vielleicht keine schlechteIdee, um die Arbeiterwiderstandsfähiger zu machen.





Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Isis

Dorfzentren der Isis erhöhen das Bevölkerungslimit um weitere 3 Plätze.
Alle Technologien (inklusive Aufstieg ins nächste Zeitalter) kosten10% wenigerNahrung, Holz oder Gold. Ein sehr starker Wirtschaftsschub.
Obelisken kosten nur 10 Gold statt 15, ein Ausgleich dafür,daßIsisspieler nicht mit dem Pharao spähen sollten und keine Hyänehaben.
Monumente schützen vor göttlichem Zauber in begrenztem Umkreis. Soistman in seiner Basis relativ sicher vor Meteoriten, Erdbeben undanderem Ungedei.
Göttlicher Zauber


Reichtum:Für die Zeitspanne von 50 Sekunden sammeln Arbeiter80% schneller Gold.Damit das wirklich was bringt, sollte man vieleArbeiter auf dem Goldhaben und nach Möglichkeit mindestensdas erste Bergbauupgradeentwickelt haben.
Weiterentwicklungen


Nilhochwasser:Für den Preis von 180 Gold und 9 Gunst (an den krummenPreisen siehtman, das der Isisbonus sogar auf Technologien wirkt, die sowieso nursiehat) bekommt man pro Sekunden 0,75 Nahrungseinheiten. Das wirkt etwawieein zusätzlicher Arbeiter an einem Feld, ist aber deutlich teurer.Am Anfangkann man sich das nicht leisen und nachher braucht man es fastnie.








Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Seth

Priester können bei Seth wilde Tiere bekehren, außerdem fängtmanmit einer Hyäne zusätzlich an, die als Späher benutzt wird. DiewildenTiere können entweder als bewegliche Nahrungsquelle wie Ziegenbenutzt werdenoder auch den Feind angreifen. Jedes Tier zählt aber zurBevölkerungdazu. Wenn der Priester auf Karten wie Wasserloch vieleTiere bekehrt,kann man den Bau von Feldern lange hinauszögern und Goldsparen.
Der Pharao kann für etwas Gunst wilde Tiere herbeirufen. Zu mehr alsSpäherzwecken reichen diese Tiere anfangs meist nicht.
Schleuderkämpfer werden 20% schneller ausgebildet, haben 10% mehrLebenspunkte und 8% mehr Hackpanzer.
Migdolfestungen kosten statt 400 nur 300 Gold.
Göttlicher Zauber


Fernsicht:Für 20 Sekunden kann man einen beliebigen Teilder Karte außerhalb dereigenen Sichtweite aufdecken. Dortkann man dann beispielweise andereZauber wirken oder einfach Informationensammeln, was der Gegner vorhat.Geschickt eingesetzt ist das ein starkerZauber, beispielweise in derKombination Fernsicht-Schlangenplage-Ahnenarmee.
Weiterentwicklungen


Feral:Bekehrte Tiere erhalten 10% mehr Lebenspunkte und Panzerung sowie25%mehr Hackschaden. Kostet 100 Gold und 10 Gunst. Wenn man einen Angriffmitwilden Tieren plant, sollte man das unbedingt entwickeln. Einsolcher Angriffkann auch schon im archaischen Zeitalter stattfinden undwirkt dortnatürlich stärker, da der Gegner noch keine starken Truppenhat.


                                                                           







Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Anubis



Anubite: Eine relativ billige Einheit, die mit riesigen Sprüngenangreift und damit auch Mauern überwinden kann.
Göttlicher Zauber


Schlangenplage:In einem begrenzten Bereich (auch im Wasser) erscheinenSchlangen undgreifen den Feind an. Diese Schlangen lassen sich nicht steuernundverlassen ihr Gebiet nicht, sie bleiben solange erhalten, bis siegetötet werden.Gegen militärische Einheiten sind die Schlangen bessergeeignet, denn gegenDorfbewohner reduziert sich ihr Angriff auf 10%.
Weiterentwicklungen


Pfoten des Schakals:Anubiten bekommen 20% mehr Hackangriff, 50 Lebenspunktemehr und eine um6 erhöhte Sprungweite. Die Weiterentwicklung kostet 250 Gold und 15Gunst.


Schlangenspeer: Für 250 Nahrung und 12 Gunst haben Speerkämpfer10% mehr Hackschaden.


Nekropolis:Monumente erzeugen Gunst um 10% schneller. Die Weiterentwicklungkostet250 Gold und 10 Gunst und ist empfehlenswert, wenn man viel Gunstbenötigt.





Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Bastet



Sphinx:Diese Einheit verwandelt sich in einen Wirbelwind alsSpezialangriff. Dasie auch Schmetterschaden verursacht und kein Goldkostet, als früheBelagerungswaffe einsetzbar.
Göttlicher Zauber


Sonnenfinsternis:Für 75 Sekunden wird der Tag zur Nacht undmythische Einheiten bewegensich 20% schneller und haben 50% mehrAngriffsstärke. Deutlichinteressanter ist dagegen, daß in derZeit kein anderer Zaubergesprochen werden kann.
Weiterentwicklungen


Heilige Katzen:Arbeiter sammeln Nahrung von Felder 10% schneller, fürKosten von 110Gold und 10 Gunst. Ein sehr guter Wirtschaftsbonus, der sichlangebemerkbar macht und auszahlt.


Dechsel des Wepwawet: Holz wird um 10% schneller gesammelt und Bäume könnenmit einem Schlag gefällt werden. Kostet 100 Gold und 10 Gunst.


Kriosphinx: Kostet 250 Holz und 15 Gunst. Sphinxen haben 50% mehr Lebenspunkte,20% mehr Hackschaden und 50% mehr Schmetterschaden.


Hierakosphinx:Sphinxen bekommen für einen Preis von 400 Holz und 20 Gunst20% mehrHackschaden, 50% mehr Schmetterschaden und sind 20% schneller.







Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Ptah
Mythische Einheiten


Wadjet:Wadjets kosten weder Gold noch Nahrung, statt dessen Holz. Dadurch kannman eventuell leichter welche herstellen, da Ägypter nichtso auf Holzangewiesen sind wie Wikinger und Griechen. Das Wadjet hateine guteReichweite und kann in größeren Mengen gutSchaden anrichten, ist aberrecht langsam und muß beschützwerden.
Göttlicher Zauber


Flugsand:Kann eine Gruppe von Einheiten von einem Ort innerhalbder Sichtweite zueinem anderen bewegen. Dabei werden gegnerische Einheitennur mit einergewissen Wahrscheinlichkeit teleportiert, eigene dagegenvollständig.Ausnahme scheinen besetzte Rammen zu sein, diesewerden oftmals auchnicht mitgenommen. Besonders interessantin Verbindung mit SethsFernsichtzauber, so können großeTruppenverbände ins gegnerischeHauptlager gebracht werden.
Weiterentwicklungen


Shaduf:Kostet 200 Holz und 10 Gunst. Shaduf ist eine derbesten Technologienüberhaupt und sollte unbedingt entwickeltwerden, denn dadurch kostenFelder 33% weniger (also nur noch47 Gold statt 70) und werden vielschneller gebaut. So kannsehr schnell sehr viel Nahrung herangeschafftwerden. Alleinefür diese Technologie könnte man sich schon fürPtahentscheiden.


Gebogene Axt: Für 100 Nahrung und 10 Gunst bekommenAxtkämpfer 10% mehr Hackschaden. Sehr gut gegen Wikingeroder Mengen von Hoplits.


Elektrumgeschosse: Schleuderkämpfer erhalten einenum 10% höheren Durchschlagsschaden, die Weiterentwicklungkostet 150 Gold und 10 Gunst.


Lederbespannter Schild: Kostet 200 Holz und 20 Gunst undverschafft Speerkämpfern einen um 10% gesteigertenDurchschlagspanzer.










Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Hathor



Petsuchus:Das sogenannte Laserkrokodil hat eine recht großeReichweite und schießtnie daneben. Es verursacht sowohl Hack- als auchSchmetterschaden undkann daher auch gegen Gebäude eingesetzt werden.Wenn es gut beschütztwird, eine sehr gefährliche Einheit.


Roc:Der Vogel Roc ist zwar nicht bewaffnet, kann aber bis zu 15verbündeteEinheiten aufnehmen und durch die Luft transportieren.Besonders beliebtist es, Katapulte im Rücken des Gegners abzuladen,seine Dorfzentren zuzerstören und wenn Militär kommt, die Katapulte wieder einzuladen undabzufliegen. Viele Spielesind schon durch den Vogel Roc entschiedenworden, besondersauf etwas verbauten Karten.
Göttlicher Zauber


Heuschreckenplage:Im Wirkungsbereich entsteht für 20 Sekundenein Heuschreckenschwarm, derFelder und Fischkutter zerstört und Dorfbewohnerangreift. Dieser Zauberist auch als Kombination mit Res Regen denkbar, erstzerstört man desGegner Felder und läßt es danach regnen,um ihn nicht vom Regenprofitieren zu lassen.
Weiterentwicklungen


Medjay:Sölnder leben 30 Sekunden länger. Ob das sinnvollist oder nicht,entscheidet das Spielgeschehen. Bei sehr offensiverSpielweise brauchtman das meistens nicht. Kosten sind 250 Nahrung und 25 Gunst.


Krokodopolis: Petsuchi haben eine um 4 vergrößerte Reichweitefür den Preis von 400 Holz und 30 Gunst.


Ungebrannter Lehmziegel:Kostet 300 Holz und 20 Gunst. Gebäude erhalten10% mehr Lebenspunkte undsind 15% billiger. Speziell in längeren Spielenzahlt sich sowas immeraus.


                                                                           








Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Nephthys



Leviathan:Auf Seekarten eine ungeheuer wichtige Einheit. Der Leviathankann 20Einheiten transportieren, hat aber viel mehr Lebenspunkte alseinTransportschiff und dabei noch einen sehr starken Angriff.ÜblicheTransportschiffe werden ziemlich schnell versenkt, bei einemLeviathanbraucht man dazu einen Helden und außer bei Poseidon gibteskeinen Helden zu Wassern.


Skorpionmann:Der Skorpionmann vergiftet seine Gegner mit demSpezialangriff und istrelativ robust. Mit 25 Gunst aber auch ziemlichteuer für eine Einheitdes heroischen Zeitalters.
Göttlicher Zauber


Ahnenarmee:Für eine Minuten werden 13 Trabanten erschaffen,die man steuern kann.Jeder Trabant hat 140 Lebenspunkte und einenHackschaden von 10. DerZauber funktioniert auch im Wasser, dannentstehen 13 Schiffe. MitMondfinsternis ein sehr starker Zauber, jedoch sollte man beachten dasswenn man ihn im Wasser macht, Mondfinsternis kein einfluss hat.
Weiterentwicklungen


Geist der Ma'at: Priester heilen doppelt so schnell und kosten20% weniger für 200 Gold und 25 Gunst.


Begräbnisriten:Für Kosten von 200 Gold und 16 Gunst verursachenPharao und Priester+400% Schaden an mythischen Einheiten. Empfehlenswertbeispielsweisegegen einen Lokispieler.


Stadt der Toten: Kostet 300 Holz und 20 Gunst. Der Pharao erhält dadurch20% mehr Durchschlagspanzer und 30% mehr Lebenspunkte.







Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Sachmet



Skarabäus:Ziemlich langsam, aber sehr stark gegen Gebäude.Da er sich gegennormale Einheiten auch besser verteidigt als normaleBelagerungswaffen,ist der Skarabäus durchaus sein Geld wert.
Göttlicher Zauber


Zitadelle:Ein Dorfzentrum der Wahl (eigenes oder verbündetes) wirdin eineZitadelle verwandelt, die deutlich mehr Lebenspunkte hat (3600 ohneAufwertungen),mehr Angriffsstärke und außerdem wird dasBevölkerungslimitum 10 erhöht. Da bei AoM Bevölkerung immer knapp ist,ist dieserletzte Punkt fast am wichtigsten. Deswegen ist es auch zuempfehlen, dieZitadelle nicht an der Front einzusetzen, denn wenn sieabgerissen wird,verliert man gleich 25 Plätze und nicht nur 15.
Weiterentwicklungen


Knöcherner Bogen:Wagenschützen haben +4 Reichweite. Die Weiterentwicklungkostet 250 Holzund 20 Gunst und ist sehr nützlich, da man als Ägypter eigentlichfastimmer Wagenschützen einsetzt.


Sonnenschleuder: Für 200 Gold und 20 Gunst richten Schleuderkämpfer anInfanterie 30% mehr Schaden an.


Blutsteine: Belagerungsschiffe und Katapulte haben 20% mehr Schmetterschaden für einenPreis von 300 Holz und 25 Gunst.


Ramme des Westwinds: Kostet 400 Gold und 20 Gunst. Belagerungstürme haben 20% mehrLebenspunkte und 20% mehr Schmetterschaden.






Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Horus



Rächer:Eine recht starke Einheit, die mit einem Wirbelwind angreift.Verglichenallerdings mit Medusa, Feuerriese oder Mumie schneller tot, da erimmerdicht an den Gegner heran muß.
Göttlicher Zauber


Tornado:Für 20 Sekunden wird ein Tornado entfesselt, der Einheitenund Gebäudemit sich reißt. Leider kann man nicht steuern, welchenWeg er nimmt undsollte mit den eigenen Truppen weit weg sein, sonst trifft eseinenselbst. Die Zerstörungskraft ist erheblich, wenn auch nicht optischsospektakulär wie der Meteorit.
Weiterentwicklungen


Axt der Vergeltung:Der Schaden von Axtkämpfern gegen Gebäudewird für 300 Holz und 25 Gunstverdoppelt. Relativ überflüssigeWeiterentwicklung, gegen Gebäude gibtes wirklich bessere Einheiten.


Oberster von Fünfzig:Kostet 300 Nahrung und 40 Gunst. Speerkämpfererhalten 15% mehrHackpanzer und doppelten Schaden gegen Kavallerie. Relativ teuer,aberdie Speerkämpfer werden so echte Killer. Damit treibt man demGegner dieKavallerieidee schnell aus.


Speer des Himmels:Die Lebenspunkte von Speerkämpfern werden um 30%erhöht, der Hackschadenum 10%. Der Preis ist 200 Gold und 25 Gunst,zusammen mit Oberster vonFünfzig werden die billigen Speerkämpferzum Kavalleriealptraum.








Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Osiris



Mumie:Die Mumie wandelt mit ihrem Spezialangriff einen Gegnerin einenTrabanten um, der für kurze Zeit auf der eigenen Seitekämpft. So hatder Gegner nicht nur sofort einen Krieger weniger,sondern man selbstkurzzeitig einen mehr. Dadurch ist die Mumieeine der besten mythischenEinheiten überhaupt.
Göttlicher Zauber


Sohn des Osiris:Der Pharao wird in einen blitzeschleudernden Halbgottverwandelt, mit546 Lebenspunkten und einem Hackangriff von 60. Außerdemwerden stetsmehrere Gegner gleichzeitig getroffen. Der Sohn des Osiris kannaufkeine Weise wieder geheilt werden, stirbt er, entsteht ein neuerPharao.Ein sehr starker Zauber, die Einheit sollte unbedingt gutgeschützt werden,da sich erfahrungsgemäß alle auf ihn stürzen. HatmanZeus als Gegner und er seinen Blitz noch nicht eingesetzt, wird mansich nurkurz daran erfreuen können.
Weiterentwicklungen


Atef-Krone:Mumien haben 40% mehr Durchschlagsschaden, 20% mehr Lebenspunkteund dieerzeugten Trabanten existieren doppelt so lange. Kostet 300 Gold und 30Gunst undmacht die starken Mumien noch gefährlicher.


Wüstenwind: Kostet 400 Gold und 40 Gunst. Kamelreiter bekommen jeweils 20% mehrHackangriff, Lebenspunkte und Geschwindigkeit.


Neues Königreich: Statt einem hat man zwei der wichtigen Pharaonen für200 Gold und 25 Gunst.


Begräbnisbarke:Kenebiten verursachen den doppelten Schaden an Schützenschiffen,kostet500 Holz und 30 Gunst. Wirklich nutzbringend wahrscheinlich nur aufKarten wie Archipel inTeamspielen.











Age of Mythology Völker und GötterÄgypter: Thoth



Phoenix:Zwar langsam und recht teuer, aber als Lufteinheit nurdurch Fernkämpferauszuschalten. Hat einen gleich großenHack- wie Schmetterschaden.


Schlachtschildkröte:Eine mythische Wassereinheit, diegegnerische Schiffe herumschleudert.Zu Wasser gibt es nicht so viele, auch keine Helden (außer Argo), daherwirkt die Schildkröteziemlich stark.
Göttlicher Zauber


Meteorit:In 15 Sekunden schlagen mehrere Meteoriten im Zielgebiet ein,der erstetrifft die Stelle, auf die man gezielt hat, die anderen mehroderweniger zufällig verteilt. Optisch auf jeden Fall der wuchtigsteZaubermit hoher Zerstörungskraft.
Weiterentwicklungen


Buch des Thoth:Die Sammelrate von Arbeitern wird um 10% erhöht zu Kosten von 400 Holzund 30 Gunst. Eine gute Wirtschaftstechnologie, diesich auf alle Zweigeauswirkt.


Stoßzähne des Apedemak: Kostet 300 Gold und 30 Gunst.Kriegselefanten erhalten dafür 20% mehr Lebenspunkte und 10% mehrHackangriff.


Tal der Könige:Migdoleinheiten werden zum Preis von 600 Goldund 50 Gunst in einemDrittel der Zeit erschaffen. Sehr teuer, kann aberin manchenSituationen sinnvoll sein.

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BeitragVerfasst am: 25.02.2010 20:54    Titel: Re:


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